TU Berlin

KunstwissenschaftLibraries

Page Content

to Navigation

Libraries

Section for Architecture and Art History

The Section for Architecture and Art History is located in the low-rise part of the Architecture building, Straße des 17. Juni 150/152, Room A 165 (1st floor). During the semester the library is open Monday to Friday from 9 a.m. until 9 p.m. For more information and to search the online catalogue, please click here.

A new rule on the short loan of publications has been in place since 2014:
Books which could previously only be borrowed overnight or over the weekend may now be borrowed for 7 days and can be reserved at any time via the Knowledge Portal Primo. The loan period can be extended for one week.

TU Central Library

The TU Berlin’s Central Library is located at Fasanenstr. 88 inside the VOLKSWAGEN-Haus, and is open Monday to Friday from 9 a.m. until 10 p.m. and on Saturdays from 10 a.m. until 6 p.m. For more information and the online catalogue, please click here.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

TU Berlin

KunstwissenschaftBibliotheken

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Bibliotheken

Abteilung Architektur und Kunstgeschichte

Die Abteilung Architektur und Kunstgeschichte befindet sich im Flachbau des Architekturgebäudes, Straße des 17. Juni 150/152, Raum A 165 (1. Stock). Die Bibliothek öffnet während des Semesters Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Weitere Informationen zur Bibliothek sowie zu verkürzten Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit und zur Onlinerecherche finden Sie hier.

Seit 2014 gilt eine neue Kurzausleihe-Regelung:
Bücher, für die bisher nur eine Nacht- bzw. Wochenendausleihe möglich war, sind nun für 7 Tage ausleihbar und über das Wissensportal Primo jederzeit vormerkbar. Eine Verlängerung der Leihfrist ist um eine weitere Woche ab dem Tag der Verlängerung möglich.

TU-Zentralbibliothek

Die Zentralbibiliothek der TU Berlin befindet sich in der Fasanenstr. 88 im VOLKSWAGEN-Haus und ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und den Onlinekatalog finden Sie hier.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe